Suchergebnisse für Mai2023.
Star Trek-Technik im Gestern und Heute – Teil 1
Star Trek war immer schon Tech-Porn für Nerds mit gewissem Anspruch. Klar, es mag auch andere Zuschauer gegeben haben, die eher die persönlichen und emotionalen Geschichten mochten (= „Wird Sisko diesmal alle tot schießen?! Bleibt dran!“), aber der Kern war stets eine (Fake-)Wissenschaftlichkeit, die sich auf ihre Konzepte und Ideen viel eingebildet hat. In dieser neuen Artikelreihe beleuchten wir, ob das noch heute so ist (Fazit-Spoiler: NEIN!) und welche Unterschiede es zwischen den Trek-Generationen gibt.
Strange New Worlds – Season 2, Trailer 2, Oberflächlichkeit 2.0
Zugebeben, Zukunftia hat ein paar Tage „geschlafen“, doch Paramount+ schläft nie! Wie Saurons doppeltes Hühnerauge blickt es stets auf sein allerbestes Lieblingsfranchise.
Und ab und zu sogar auf Star Trek. In diesem Falle auf Strange New Worlds.
Vorhang auf und Facepalm runter für den neuesten Trailer:
Und wieder ist alles dabei, was auf der Großhirnrinde Rang und Narben hat:
– Unprofessionelle Flugeinlagen von „starken“ Frauen (so ein Joystick ist nur was für GANZ dicke Muckis?) CHECK!
– Lustig verdrehte Augen von Captain-„Darf ich mich auch selber ‚Boomer‘ nennen?“-Pike? Check!
– Intellektuell untermotorisierte Dialogsprüche für SF-Freunde, die Marvelfilme für SF halten? Check!
– Kernige Ankündigen von wegen „Machmal muss man in der Galaxy einfach was machen, damit die Luft komisch riecht“… CHECK!
– Typische Trailer-Mucke der letzten 10 Jahre mit dauernd auf- und abschwellendem Höhepunkt – CHECKICHECK!
– Bunte Welten mit schönen Effekten, die für 90% der Handlung womöglich wieder mal keine Rolle spielen? – Vielleicht-Check!
Ja, ich will den Trailer gar nicht so sehr runtermachen – ABER wenn man uns stolz fliegende Flipstüten und Roboter-Lindwürmer vorwirft, NUR um uns dann (erneut) stundenlang zu erzählen, dass Spock zu wenig pimpert („Herr Party-Flottenkommandant, bitten sagen Sie es ihm! Aber durch diese Partytröte hindurch!“), werde ich erneut wenig gute Sackhaare an diesem Teenie-Gewäsch lassen.
Dass man anscheinend auch „Lower Decks“-Charaktere einarbeitet, hilft mir da auch nicht weiter:
Ich finde es komisch, wenn die eigenen Parodie plötzlich im Stammuniversum rumläuft. Wie hättet IHR es denn damals gefunden, wenn bei TNG… äh… – Na toll, die neuen Herangehensweisen sind sooo abwegig, dass man sich kein passendes BEISPIEL mehr ausdenken kann, um seinen Punkt klarzumachen?!
Alles nehmen sie uns!
Der Klapo/Spark-Generator reviewt: „DS9 – Im fahlen Mondlicht“
(PREMIERE – Das ERSTE KI-Review im speziellen Zukunftia-Stil)
In the Pale Moonlight: Siskos Tanz mit der dunklen Seite – oder wie man sich moralisch verstrickt und trotzdem gut aussieht. Willkommen zu einem weiteren intergalaktischen Meisterwerk unseres unverfrorenen Star-Trek-Reviews! Heute drehen wir die Warp-Geschwindigkeit auf und stürzen uns in die denkwürdige DS9-Folge „In the Pale Moonlight“. Es wird humorvoll, es wird schlagfertig und es wird moralisch fragwürdig – alles, was man von Zukunftia.de erwartet!
Übersicht