Film- und Serienkritiken

Der Latinum-Standard des Star Trek Universums

  Film-Reviews     Serien-Reviews     Star Trek     Doctor Who     Star Wars     DC     Marvel

Das Der Ich Review – „The Falcon and the Winter Soldier“

Das Der Ich Review – „The Falcon and the Winter Soldier“

Logbuch des Spark, Sparzeit 270421: Kollege Klapowski ist weiterhin verschollen. Ist ihm auf der Toilette der Klopapier ausgegangen? Oder schickte ihn Google Maps auf die dunkle Seite des Mondes? ICH werde jedenfalls den Teufel tun und so etwas wie A… Arrr… Arbeit und Mühe in diese doofe Seite hier stecken. Damit fangen wir JETZT auch nicht mehr an!?

Die Lösung ist schließlich simpel. So gibt es auf YouTube doch genügend schöne Rezensionen, welche man ohne das Wissen der Macher einfach bei uns einbinden kann. Wie zum Beispiel der Kanal „Der Ich“, einem dynamischen Duo identischer Zwillinge, welche regelmässig ihren Senf (Medium Scharf?) zu Serien und Filmen von sich geben und sich als kleinen Gag gerne auch mal via Splitscreen zu drei Personen aufblähen. Ha! Als ob wir auf diesen Trick der Beiden einfach so reinfallen!

Und, ganz ehrlich, bemerken werden die Der Ich unsere Taktik gegen vermisste Klapos doch sowieso nie. Abgesehen vielleicht wegen den Millionen neuer Zuschauer durch unsere fantastische Reichweite, latürnich!

PS: Falls der Der Ich Kanal mit ich… äh… uns nicht in Verbindung gebracht werden möchte (Verständlich!) bitte einfach melden.

SPARKIS MICKRIGER MEINUNGSKASTEN
Weltpolitik für Einsteiger
Was fragst du da, liebes Spiegelbild? Wie MEINE Meinung zu „The Falcon and the Winter Soldier“ (in Deutsch: „Falco und der Winter Schweißer“) aussieht?

Nun, ich kann dieser Serie tatsächlich ein begeistertes „Hmm, war okay“ abgewinnen.
Die Effekte waren für einen Fast-Kinofilm schon gelungen und nach all dem großen Bombast von Avengers und Co. wirkte das kleinere Bombast für den noch kleineren Fernseher schon entspannend. Zwischen dem Die-Fresse-polieren blieb mehr Zeit für Die-Seele-polieren, wobei mich die Story um die rothaarige Teenie-Widerstandskämpferin mit ihren Klischee-Sprüchen aus dem ersten (halben) Semester der Gesellschaftswissenschaften („Genossen, äh, verliert nicht, öh, eure Ketten!?“) schon etwas nervte. Besser war dagegen der geistig leicht entrückte Steve-Ersatz, welcher recht überzeugend auf der Grenze zwischen Held und Bösewicht tanzte. Für Comic-Verhältnisse, wohlgemerkt.

Oh, der Daniel Brühl war auch nett. Interessant, was ein nicht-deutsches Produktionsumfeld („Alles gut ausleuchten, jaaa? Is‘ professionell!“) bereits bewirken kann.

Aber der allgemeine Unterhaltungswert war für mich jetzt nicht soooo hoch, dass ich mir den Falcon + Anhang in naher Zukunft noch einmal ansehen werde. Von mir daher war-okayige 6 von 10 Punkten.

Und jetzt ist auch mal Schluß mit der PTSD-Therapie für Superhelden, jaaa?

Weitersagen!

Artikel

von Sparkiller am 27.04.21 in Serienkritik

Stichworte

, , ,

Ähnliche Artikel


Kommentare (10)

nach unten springen
  1. Serienfan sagt:

    Huch! :-)

    Das ist ja eine erfreuliche Überraschung, oder, um mit Günner zu sprechen, „der Hammär!“, der mich fast vom Stuhl gefegt hätte. Vielen lieben Dank für diese ehrenvolle Adelung!

    Aber eines meine ich ganz ehrlich: Dieses Video ist allesfalls ein schwacher Trost für die schmerzliche (und rätselhafte) Abwesenheit von Klapo!

    • frank sagt:

      klapo ist wohl in klausur gegangen, und all die fehlenden kritiken zu schreiben, auf die wir alle warten, und die er sicherlich nachzuholen gewillt ist. u.a. star trek lower decks 1.10…

      Antworten
  2. Kazairl sagt:

    Ich bin ehrlich: WandaVision hat mir gefallen, aber das hier war mal nichts alleine aus dem Grund weil man diese Serie (the Falcon and the Winter Soldier) nicht verstehen kann ohne den Rest des Marvel Kosmos. Das nervt so was von. Ich möchte Serien unabhängig kucken können ohne das ganze MCu vorher gucken zu müssen. Daher war die Serie auch so scheiße. Als Nicht-Fan fragt man sich ständig: Was zur Hölle geht hier ab?

    • BigBadBorg sagt:

      Marvel hat hier ein tolles funktionierendes Universum erschaffen, als Fan bin ich da natürlich anderer Meinung.

      btt: WandaVision fand ich super. Mutig, durchgeknallt, und doch Sinn ergebend. Falcon/Winter Soldier fand ich nur ok. Irgendwie fehlten mir hier die Experimente, ein hervorhebendes Merkmal. Ich kann gar nicht mehr dazu sagen, es gibt einfach nicht viel zu schreiben. Gut, aber auf Nummer Sicher gehend.

      Antworten
  3. BergH60 sagt:

    tach auch !

    Wo ist Klappo ?
    – Ist ihm das Virus begegnet?
    – Sitz er im Bunker und wartet auf die Würmer (® Pink Floyd)?
    – PTS
    – Zuviel Arbeit ?
    – Sontiges?

    Bitte ankreuzen.

    Zum Thema:
    Ich kann mir die Beiden (Ich & Ich) nicht anschauen. Ich werde hibbelig und finde die Attitüde un-gelungen.

    Gruß BergH

  4. Bolleraner sagt:

    Falls es an Serien zum Reviewen mangelt, empfehlte ich „Beforeigners“ – eine bescheuerte Idee, toll umgesetzt.

  5. BergH60 sagt:

    tach auch !

    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
    Mindestens 8 von 10 Moos ähhhh-ja Dingens. :lol:

    Gruß BergH

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Brandneues
Gemischtes
Büchers
Jenseits Zyklus
Arschiv
Zum Archiv unserer gesammelten (Mach-)Werke.