Dune: Prophecy Teaser – Nachschub für den Sandkasten
Gleichzeitig in der fernen Zukunft und 10.000 Jahre in der Vergangenheit, vor der Geburt von Paul Atreides und vor den Bene Gesserit, spielt diese unerwartet angekündigte Prequel-Fortsetzung in Serienform. Wir wissen bereits, was geschehen wird. Aber was passierte… BEVOR wir es wussten? Äh.
So viele Fragen.
Wie viel/wenig wird man von Dune zeigen, damit der Titel Sinn ergibt?
Hat diese überreife Feige in der Frischhaltefolie viele wichtige Vitamine?
Wie viele Folgen Game of Thrones haben die Macher vorher gesehen?
Geht Kollege Klap schon JETZT einer ab?!
Im Herbst werden wir es erfahren, warum auch immer. Huuui!
Erst dachte in, das wäre ein zusammengestöpselter Fake-Trailer, in den auch irgendwelche Zhat-Vash-Szenen aus „Star Trek: Picard“ reingeschnitten wurden.
Kuttenträger, die in blauen, kahlen Kulissen langsam (leichte Zeitlupe?) auf etwas zuschreiten… das wirkt einfach noch immer so frisch und spannend wie damals vor 25 Jahren, als man derlei erstmals in Trailern sah.
Ein Trailer für alle, denen immer schon „Ben Hur“ viel zu hektisch, „Berlin Alexanderplatz“ viel zu bunt und Krimis mit Oberinspektor Marek viel zu actionreich waren.
Ich denke nicht, dass eine Serie rauskommt, die keiner braucht, auch wenn man es zuerst befürchtet. Wird bestimmt dem Worldbuilding dienen. Bis zum dritten Film ist es ja noch ein paar Jahre hin…
Es scheint sich zu lohnen. Immerhin wurde kritisiert, dass die Filme zu wenig zeigen…